Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Das Presbyterium der Gedächtniskirchengemeinde

Markus Jäckle (Dekan / Vorsitzender)
Lena Vach (Pfarrerin)
Angela Magin (stellv. Vorsitzende)
Mohsen Nateghi
Heike Beyer
Elke Zils
Thomas Jung
Sabine Stepp
Bettina Schimmele
Susanne Schmitt
Reinhard Buchholz
Sylvia von Zitzewitz
Ulrich Bütikofer

Das erweiterte Presbyterium :

Hans-Jürgen Kritzler
Andreas Dietel
Peter Emering
Imma Fenske
Helmut Hofmann
Kurt Knauber
Rita Gerberding-Frank
Christel Burkhart


Manfred Mussotter ist am vergangenen Mittwoch aus persönlichen Gründen als Presbyter unserer Gemeinde zurückgetreten. Herr Mussotter hat über 25 Jahren lang sehr engagiert im und für das Presbyterium, in verschiedenen Ausschüssen und in der Bezirkssynode für unsere Gemeinde gearbeitet. In seiner Rede bedankte sich Dekan Jäckle für die vielen Stunden des ehrenamtlichen Mitwirkens von Manfred Mussotter und wünschte ihm für die Zukunft Gesundheit und Gottes Segen. Mit lang anhaltendem Applaus verabschiedete das Presbyterium Manfred Mussotter.

Aufgrund seiner großen Verdienste um die Gedächtniskirchengemeinde wurde nach Gerhard Helm wurde nun auch Manfred Mussotter zum Ehrenpresbyter ernannt. Die Würdigung findet im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, den 24. September 2017, statt.