Drei Gemeinden arbeiten Hand in Hand

 

Unsere Gemeinde bildet mit der Auferstehungskirchengemeinde im Speyerer Süden und der Dreifaltigkeitskirchengemeinde in Speyer Mitte eine Kooperationsregion. Das heißt: Wir sprechen uns ab, bilden Synergien, arbeiten zusammen. Bei der Konfirmandenarbeit ist das Dreiergespann schon lange gut eingeübt! Auch unser Gemeindebrief ist schon seit vielen Jahren ein gemeinsames Projekt von Dreifaltigkeits- und Gedächtniskirchengemeinde. In den letzten Jahren haben wir dieses Anliegen weiter ausgebaut und sichtbar gemacht: Wir feiern übers Jahr verteilt immer wieder gemeinsam Gottesdienst in einer unserer drei Kirchen, alle drei Presbyterien tagen einmal im Jahr zusammen.

Insbesondere mit der Dreifaltigkeitskirchengemeinde planen wir die nächsten große Schritte von zusammen Arbeiten und zusammen Wachsen!

Zur Dreifaltigkeitskirchengemeinde geht es hier:   dreifaltigkeit-speyer.de
Und zur Auferstehungskirchengemeinde hier:        auferstehung-speyer.de