Unser Presbyterium

Das Presbyterium leitet gemeinsam mit der Pfarrerin die Gemeinde. In monatlichen Sitzungen wird alles besprochen und beschlossen, was die Gemeinde betrifft: Gottesdienste und Andachten, das Konzept der Konfirmandenarbeit, der Jahreshaushalt, die Unterhaltung der Gebäude usw.

Unsere Presbyterinnen und Presbyter übernehmen darüberhinaus übers Jahr viele Aufgaben, allen voran den Kirchendienst: Sie begrüßen zum Gottesdienst, übernehmen die Lesung, teilen das Abendmahl aus. Und sie legen Hand an und steuern ihre grauen Zellen überall da bei, wo Sie gebraucht werden: im Finanzausschuss, beim Gemeindefest, beim "Eventmanagement", bei kreativen Aufgaben, ... Und: Auch das Feiern soll bei uns nicht zu kurz kommen!

Mitglieder des Presbyteriums

• Angela Magin (Vorsitzende), Pfarrerin Constanze Lotz
  • Heike Beyer, Reinhard Buchholz, Christel Burkhart, Andreas Dietel, Imma Fenske, Rita-Gerberding-Frank, Marion Holzwarth, Markus Kimpel, Kurt Knauber, Hans-Jürgen Kritzler, Barbara Mees, Gabriel Sattelberger, Bettina Schimmele, Matthias Schmauder-Werner, Sabine Stepp, Carmen Zurheide
Ehrenpresbyterinnen und Ehrenpresbyter