Unsere Kinderchöre

Mittwochnachmittags dreht sich im Gemeindehaus alles um die musikalische Arbeit mit Kinder und Heranwachsenden! Simone Pepping-Sattelberger und Robert Sattelberger bringen musikalisches Know-How und gutes Gehör zusammen mit viel Gespür für die Gruppe - es geht altersgerecht und abwechslungsreich zu. So vergehen die Chorproben wie im Nu!
Etwa alle zwei Jahre wird ein großes Musical zur Aufführung gebracht, unterm Jahr begleiten die Chöre immer wieder unsere Familiengottesdienste und gestalten z.T. auch Konzerte mit. Darunter natürlich auch unser "Adventskonzert im Kerzenschein" am vierten Adventssonntag - für viele SpeyererInnen ein gesetzter Termin in der Weihnachtszeit!

Herzliche Einladung an neue Gesichter und Stimmen!

Das Wichtigste in Kürze

Wann: immer mittwochnachmittags in Schulzeiten
Wo: im Martin-Luther-King-Haus direkt neben der Gedächtniskirche
Wo genau: im UG, im Adolf-Graf-Probensaal
Leitung: Simone Pepping-Sattelberger und Kirchenmusikdirektor Robert Sattelberger
und Kontakt: 06232-291678, robert.sattelberger@evkirchepfalz.de

Die Retschermäuse - unser Chor für die Kleinsten

Unsere Jüngsten sind im Vorschulalter und proben immer mittwochs von 15:45 - 16:15 Uhr.

Der Kinderchor

für Kinder der 1. und 2. Klasse, geprobt wird immer mittwochs von 16:15 - 17:00 Uhr.

Die Kurrende

für Kinder der 3. bis 6. Klassen, geprobt wird immer mittwochs von 17.00 - 18.00 Uhr.

Vogelfrey - unser Mädchenchor für die Großen

ab der 7. Klasse, geprobt wird immer mittwochs von 18.00 - 19.00 Uhr.