Es gibt in jeder Stadt Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, auch bei uns. Die MahlZeit ist unsere Antwort darauf: Mit einem geselligen, warmen Essen vier Mal in der Woche und bei Bedarf auch Beratung. Die MahlZeit wird getragen von der Prot. Gesamtkirchengemeinde Speyer, vertreten durch unsere Gemeinde, von den Diakonissen Speyer-Mannheim und der IBF-Speyer e.V. (der Interessengemeinschaft Behinderter und ihrer Freunde Speyer e.V.)
Das Rückgrat der Initiative sind die vielen Ehrenamtlichen, die mitanpacken: den großen Saal richten, Essen ausgeben, im Anschluss spülen, (Weihnachts-)Geschenke liebevoll verpacken, und viele Dinge mehr - kurzum: Viele engagierte Frauen und Männer, die sich gerne einbringen für unsere Gäste. Für Menschen, für die die MahlZeit mehr ist als nur ein warmes Essen!

Bei der MahlZeit muss keine Berechtigung vorgelegt werden. Jede und jeder ist willkommen. Ein Essen kostet 1,- EUR. Das Essen wird von den Diakonissen Speyer-Mannheim frisch gekocht, von der IBF-Speyer geliefert und im großen Saal unseres Gemeindehauses heißt es dann jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: MahlZeit!

Alle aktuellen Infos finden Sie bei facebook:  https://www.facebook.com/MahlZeit.Speyer