Der Posaunenchor der Gesamtkirchengemeinde Speyer

Der Posaunenchor Speyer probt im großen Saal des Martin-Luther-King Hauses gegenüber der Gedächtniskirche mitten in Speyer. Die Proben sind montags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Spielanfänger gleich welchen Alters sind herzlich willkommen und können nach Absprache von 18.00 Uhr – 18.45 Uhr mit dem Leiter Philipp Neidig in die Bläserarbeit "hineinschnuppern" oder/und mit einiger Spielpraxis gleich in die Probe des großen Chors hinzukommen.

Der Begriff "Posaunenchor" verwirrt etwas, da er vermeintlich exklusiv Posaunen anspricht. Tatsächlich sind ALLE BLECH-Bläser herzlich willkommen, egal ob Trompete, Horn, Euphonium oder Tuba!

Der Posaunenchor ist hauptsächlich in und um Speyer für die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten und Gemeindefesten zuständig. Als Teil des Landesverbandes der evangelischen Posaunenchöre in der Pfalz können auch Lehrgänge, Bläserfreizeiten und Großveranstaltungen der ev. Kirche wahrgenommen werden.

Das Wichtigste in Kürze

Wann:      montags von 19.00 - 21.00 Uhr

Wer:         Anfängerinnen und Anfänger, fortgeschrittene Blechbläserinnen und Blechbläser,
                 gleich welchen Alters