Treffpunkt Asyl - Austausch, Anschluss, Hilfe finden!

Jeden Donnerstagnachmittag ist unser Gemeindehaus Treffpunkt für Asylbewerber und Flüchtlinge. Getragen wird das Angebot von der Prot. Gesamtkirchengemeinde Speyer in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk der Pfalz. Wir sind im Arbeitskreis Asyl Speyer e.V. und gut vernetzt mit allen Angeboten für Asylsuchende und Flüchtlinge in der Stadt. Vor Ort ist Pfarrer Uwe Weinerth Ansprechpartner, genauso wie viele Ehrenamtliche! Sie sorgen für eine offene, freundliche Atmosphäre, sodass Begegnungen und Austausch bei Kaffee, Tee und Keksen leicht fallen.

Haben Sie Freude an der Arbeit mit Menschen aus anderen Kulturen? Möchten Sie das Team von Treffpunkt Asyl bereichern? Oder haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich (Kontaktdaten weiter unten) oder schauen Sie gerne donnerstags vorbei!

Wann: donnerstags von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo: im Martin-Luther-King-Haus, Martin-Luther-King-Weg 1 (direkt neben der Gedächtniskirche)
Genauer: im großen Saal im Erdgeschoss
Kontakt: Pfarrer Uwe Weinerth, 06232-629878 pfarramt.sp.auferstehungskirchengemeinde@evkirchepfalz.de