Zeit, um zu trauern

Wenn ein lieber Mensch gestorben ist, muss die Familie, müssen Freunde und Bekannte von ihm Abschied nehmen. Die Bestattung ist ein bedeutsamer Teil des Abschiednehmens und meist auch der schwierigste Schritt.

Im Trauergespräch nehmen wir uns Zeit. Gemeinsam bereiten wir die Trauerfeier vor. Wir blicken gemeinsam zurück auf das Leben des verstorbenen Familienmitgliedes, erinnern uns an  Erlebnisse mit ihm und an all das, was diesen Menschen ausgezeichnet hat.

Von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen braucht Zeit. Zu trauern bedeutet für jeden und jede etwas anderes. Als Seelsorgerin bin ich auch nach der Bestattung für Gespräche da. Sie sind nicht allein in ihrer Trauer. Nehmen Sie dieses Angebot in Anspruch und kommen Sie auf mich zu.

Constanze Lotz

Martin-Luther-King-Weg 1